Wollgras über mich

Zusammenhänge verstehen.

Ansprechpartner:

Diplom-Biologe
Thomas Volpers

Seit 1993 bin ich in der Uckermark zu Hause. Zunächst habe ich als Landschaftsplaner im Naturpark Uckermärkische Seen gearbeitet. Danach war ich in der Naturschutzbehörde für Arten- und Biotopschutz und später für die Landschaftsplanung zuständig.

2006 habe ich mich als Naturführer selbständig gemacht und unser Ferienhaus gebaut.
Bevor ich in die Uckermark kam habe ich 5 Jahre in Simbabwe gelebt und dort unter anderem über das Leben von Flughunden geforscht.

Besonders interessieren mich Vögel, Fledermäuse und Amphibien.
Noch spannender finde ich das Zusammenwirken von Mensch und Landschaft und die Auswirkungen auf die Natur und die Umwelt der Menschen. Daher engagiere ich mich auch in zahlreichen Naturschutzvereinigungen.

 

Nachhaltigkeit:

Mein Unternehmen ist klimafreundlich durch CO2-Kompensation in renaturierten Mooren.

www.MoorFutures-bb.de

klima-plakette_web-300x200 über mich