Waldwanderung und kulinarischer Genuss

Am 16. August gibt es bei Rauszeit-Uckermark noch freie Plätze für die von mir geführte Waldwanderung . 
Wir starten unsere Tour um 11 h in der traumhaft gelegenen Scheune am See in Beenz, wo kleine Lunchpakete für unser Picknick auf der Wanderung bereit gestellt werden. Auf der etwa dreistündigen Wanderung (ca. 7 km ) werden wir keine weite Strecke zurück legen, dafür aber genug Zeit haben uns mit den kleinen Dingen am Wegesrand zu beschäftigen.

Besonders Wald hat für uns immer viele Facetten, ist faszinierend und geheimnisvoll. Heute sind Wälder in der Regel so klein und übersichtlich, dass der bedrohliche Charakter, der bei unseren Vorfahren dominierte, in den Hintergrund tritt. Die Große Heide bei Beenz bietet in großen Teilen einen naturnahen Eindruck, der zum Genießen einlädt.

Die Wanderung endet nach etwa 7 km (ca. 3,5 Std.) in der Scheune in Beenz mit einem gemeinsamen Essen an der lang gedeckten Tafel direkt am See.

Besonders der erste Teil der Wanderung erfordert festes Schuhwerk und unempfindliche Hosen, die die Beine schützen. Mückenschutz und ggf. Regenzeug sind je nach Wetterlage empfehlenswert.
Kostenbeitrag : 65,00 Euro inkl. Mwst / Teilnehmer, Anmeldung unter www.rauszeit-uckermark.de